Banner_Berge_r

 

Impressum
Vorstand
Datenschutz
Bannerschrift transparent

 

JF_23_oben1

Mit dem Bürgerbusverein Kierspe im heimischen Sauerland unterwegs

Jahresfahrt 2023

Ganz ruhig und gemütlich verlief auch diesmal die traditionelle Jahresfahrt des Bürgerbusvereines Kierspe. Die Teilnehmerschar war recht überschaubar. Erschienen waren neben den neuen Fahrern auch einige ehemalige Bürgerbusfahrer.
Recht frühzeitig traf man sich, um bei  leicht bedecktem Sommerwetter zum ersten Etappenziel zu gelangen. Es

JF 23 mitte

...auch unsere Ehemaligen fahren noch gerne mit....
war die Sorpetalsperre. Nicht Rhein oder Mosel, nein diesmal hatte man sich das heimische Sauerland ausgesucht. Hier angekommen ging es nach einer kurzen Frühstückspause per Schiff auf eine einstündige Panoramafahrt. Vorbei an den recht gut bewaldeten Ufern der Sperre. Von den katastrophalen Waldschäden war zum Glück nicht viel zu sehen. Wer Erholung und Ruhe vom Alltag sucht, kann diese in dieser Region finden.
Nach Ende der Schifffahrt ging die Jahresfahrt weiter zu dem kleinen Ort Stockum bei Sundern/Sauerland. Hier wartete schon ein Planwagen zu einer gemütlichen Fahrt großräumig um die Ortschaft Stockum auf die Bürgerbusgesellschaft. Bei dem einen oder auch anderen kühlen Getränk und vielen Erinnerungen an vergangene oder auch zukünftige Bürgerbuszeiten  verging die Fahrt wie im Fluge.
Im Anschluss an die Fahrt war Freizeit angesagt. Die meisten verbrachten aber ihre Freizeit bei bestem Sonnenschein im Garten des Landhotels Willecke in Stockum. Wo dann allerdings bei vielen Bürgerbuslern gegen Abend ein gewisses “Magenknurren” einsetzte. Und so traf man  sich zu einem zünftigen Abendessen im gemütlichen Gastraum des Landhotels.  Leider drängte der Busfahrer irgendwann zum Abschied und somit zur Rückfahrt. So hat man mit dem Bürgerbusverein Kierspe wieder  eine fantastische Jahresfahrt erlebt. Wer diesmal nicht mitgefahren war, hatte etwas versäumt.

JF_23_2

JF_23_1

Fazit unserer Fahrten “Alles mit der Ruhe!”