23. Juni 2026: Der Bürgerbus Halver feierte am Wochenende sein 30-jähriges Bestehen. Zu den Feierlichkeiten am Samstag, dem 20. Juni, hatte man nicht nur die Bevölkerung in Halver, sondern auch Bürgerbusvereine aus der Umgebung eingeladen.
Gesichtet wurden unter anderem etliche Ehrenamtler aus Balve, Wipperfürth und Kierspe. Nach den Festreden, in denen das Erfolgsmodell seit dem Beginn im Jahre 1996 ausführlich vorgestellt wurde, gab es viele Gelegenheiten zum Austausch bei Grillwürstchen und Kaffee und Kuchen.






Im Rahmen der Festreden wurden auch junge Künstlerinnen und Künstler geehrt, die am Malwettbewerb zum Stichwort Bürgerbus teilgenommen hatten. Angesprochen waren im Vorfeld alle Schulen und Kindertagesstätten in Halver.

Irgendwann in den Nachmittagsstunden setzten sich die Bürgerbusse dann wieder Richtung Heimat in Bewegung.
