Banner_See_L

Vorstand

Chronik

Impressum

Bannerschrift

Weih_12_1

Beim Bürgerbusverein wird nicht nur gefahren sondern auch viel gelacht

Weihnachtsfeier beim Bürgerbus Kierspe

Dank muss sein! So lud der Bürgerbusverein seine aktiven und ehemaligen Fahrer als Dankeschön für ihre geleistete Tätigkeit Anfang Dezember zur traditionellen

Weih_12_2

In gemütlicher Runde

Weihnachtsfeier ein. G. Kamphausen, 1. Vorsitzender des Vereines, hiess alle Gäste sowie den Bürgermeister der Stadt Kierspe Frank Emde herzlich willkommen. BM Emde bedankte sich für die freundliche Einladung. Sein besonderer Dank galt  dem Bürgerbusverein mit seinem fleissigen Fahrerteam, welches zur guten Mobilität in der Stadt Kierspe seit vielen Jahren erheblich beitrug.
Die anschliessende Moderation  lag in den bewährten Händen von Wolfgang Hamann. Er wurde dabei von seiner Ehefrau Barbara unterstützt. An weihnachtlich gedeckten Tischen  konnten die vielen  Gäste im Kerzenschein seinen  nachdenklichen aber auch lustigen Geschichten zum Advent lauschen. Zwischen seinen Erzälungen erklangen gemein

Weih_12_3

Wolfgang Hamann als erfahrener Landmann.

sam gesungene Lieder zu Weihnacht. So kam bei den Gästen natürlich die richtige Weihnachtsstimmung auf. Nach einem guten Abendessen unterhielt das Ehepaar Hamann die “Bürgerbusler”  weiter mit  einigen lustigen Dönekes. “Vermutlich alle durch Familie Hamann persönlich erlebt.” Selbst als erfahrener Landmann gab W. Hamann so manches Geheimnis preis. Kritische Anmerkung der Redaktion “Der  Landmann hatte seine Gummistiefel nicht an.”
Was natürlich bei keiner Weihnachtsfeier fehlen darf, ist der Dank des Bürgerbus-Vorsitzenden an seine aktive Fahrerschar. Er erinnerte daran, dass die Fahrer die wichtigsten Säulen des Vereines sind und sie bei Eis und Schnee, Sonne und Regen zum Wohle der Kiersper Bürger ehrenamtlich unterwegs sind. Für ihre geleistete Arbeit erhielten die anwesenden Fahrer als Dankeschön eine  kleine Aufmerksamkeit. 
Nach Geschichten, Ehrungen und Dönekes durfte natürlich die  Unterhaltung nicht fehlen. Wieder einmal stellte es sich heraus, dass beim Bürgerbus Kierspe nicht nur gefahren wird, sondern das seine Mitglieder auch recht gut feiern können. Wie lange man an diesem Abend noch in gemütlicher Runde zusammengesessen hat, entzieht sich der Kenntnis der Redaktion.

 

Weih_12_4

 

Weih_12_5

 

 

Fahren macht auch hungrig

 

Ein Teil unserer bewährten Bürgerbusfahre

 

icon_zurueck