Banner_See_L

Vorstand

Chronik

Impressum

Bannerschrift

Protokoll zur Mitgliederversammlung am 15.03.2017 

Ort: KSC Heim am Sportplatz, Kierspe
Beginn: 19.05 Uhr
Ende: 20.05 Uhr

 Anwesenheitsliste liegt dem Schriftführer vor.

Begrüßung
Ingrid Stelse eröffnete die 26. Mitgliederversammlung und begrüßte die Anwesenden. Sie stellte fest, dass zur heutigen Versammlung am 15.03.2017 form- und fristgerecht eingeladen wurde und zur Tagesordnung keine weiteren Anträge eingegangen sind.

 Gedenken an die verstorbenen Mitglieder
Zum Gedenken an die seit der letzten Mitgliederversammlung am 16.03.2016 verstorbenen 2 Mitglieder
      Alfred Dietrich      Werner Groll
erheben sich die Anwesenden für eine Gedenkminute von ihren Plätzen. 

Verlesung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 16.03.2016
durch die Schriftführerin Ingrid Stelse und Genehmigung durch die Versammlung.

Bericht der Geschäftsführerin

Mitgliederentwicklung
Der Mitgliederbestand betrug am 01.01.2016 96 Mitglieder
Verstorben ist im Jahr 2016 1 Mitglied
Verließen uns durch Austritt 3 Mitglieder
So dass der Verein am 31.12.2016 92 Mitglieder umfasse.

 Fahrerbetreuung / Fahrleistung
Am Jahresende standen uns 16 Fahrer und Fahrerinnen zur Verfügung.
Die Fahrleistung des Fahrerteams betrug  38.795 km.
12.831  Fahrgäste wurden befördert, darunter waren:
 7.760 Kindergarten- und Schulkinder
2.834 Barzahler
2.237 Schwerbehinderte

 Jahresbericht 2016
Der vorgelesene Aktivitäten-Bericht Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres liegt vor.

 Bericht des Kassenwartes
Wolfgang Hamann las den Kassenbericht vor. Neben einem ausführlichen Kassenbericht legte er auch detaillierte  Informationen zur Finanzlage vor. Insgesamt wies der Jahresabschluss ein positives Ergebnis aus. Der ausführliche Kassenbericht kann bei W. Hamann eingesehen werden.

Bericht der Kassenprüfer
Carsten Möller und Wolfgang Böcker haben am 09.02.2017 die Kasse geprüft. Carsten Möller bescheinigte eine korrekte und hervorragende Kassenprüfung und stellte den Antrag auf Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes.

Entlastung des Vorstandes
Mit einer Enthaltung sowie Enthaltung des Vorstandes wurde der Entlastung zugestimmt.

 Wahl des ersten Vorsitzenden
Für den 1. Vorsitzenden wurde zur Wiederwahl Gerhard Kamphausen vorgeschlagen, der einstimmig mit einer Enthaltung für 5 Jahre gewählt wurde. Er nahm die Wahl an.

 Wahl des dritten Vorsitzenden
Da Gerhard Wilhelm aus Altersgründen seinen Posten zur Verfügung stellte, wurde Ralf Heisel als 3. Vorsitzender vorgeschlagen, der einstimmig mit einer Enthaltung für 5 Jahre gewählt wurde. Er nahm die Wahl an.

 Wahl der Kassenprüfer
Zur Wahl steht ein Ersatzkassenprüfer
Gewählt sind für die Jahre 2017 Carsten Möller und für 2017 und 2018 Francoise Gryczka.
Für den Ersatz-Kassenprüfer wurde Aja Noll vorgeschlagen, die einstimmig mit einerEnthaltung gewählt wurde.

 Ehrungen
Ingrid Stelse überreichte Urkunden und Präsente für 10 Jahre Fahrertätigkeit an Aja Noll, Francoise Gryczka und Gerhard Kamphausen.

 Verschiedenes
Heidrun Schmidt steht als Fahrerin ab Januar 2017 nicht mehr zur Verfügung. Die Aufgaben ihrer Checkliste Mitgliederverwaltung werden ab sofort von Dieter Schmidt übernommen.

Carsten Möller und Gerhard Becker haben neue Werbetafeln für die Haltestellen entworfen und stellten den  aktuellen, sehr übersichtlichen und ausführlichen Entwurf vor.

Termine
Die Kindergarten-Kinder-Verabschiedung und Fahrertreffen ist am 21.06.2017 bei Familie Heidrun und Dieter Schmidt. 10 Kinder kommen in die Schule.

An diesem Tag wird auch Heidrun Schmidt offiziell als Fahrerin verabschiedet.

Zu unserer Fahrt ins Blaue, gesponsert aus der Mannschaftskasse, für die aktiven Fahrerinnen und Fahrer am 27.05.2017 sind 20 Personen angemeldet.

An der Privatfahrt nach Marburg und Umgebung vom 16. bis 18.06.2017 nehmen 8 Personen teil.

Hartmut Gelhausen stellte die Jahresfahrt für den 19.08.2017 vor. Geplant ist eine Fahrt nach Bonn mit  Besichtigungen und einer Schifffahrt auf dem Rhein.

Im September findet wieder das landesweite Treffen der NRW BBV, und die Wanderung mit den sechs befreundeten BBV in Schalksmühle statt.

Die Weihnachtsfeier ist am 16.12.2017 im Hotel Berkenbaum

 

  12.04.2017

Gerhard Kamphausen
(1. Vorsitzender)

Ingrid Stelse
(Geschäftsführerin u. Schriftführerin)


icon_zurueck