Banner_Winter

Vorstand

Impressum

 

Bannerschrift transparent

Nikolaus_2017_3

Der Nikolaus beim Bürgerbus. Ein gern gesehener Gast


Der Nikolaus zu Gast beim Bürgerbus

Ja, da war er wieder! Es muss  dem Nikolaus in Kierspe doch immer recht gut gefallen haben, denn wie in den Jahren zuvor, erhielt am 6. Dezember der Bürgerbus Besuch vom Nikolaus. Und so erschien  er   mit seinem Rentier Rudolf diesmal schon in aller Hergottsfrühe zur ersten Fahrt  der Kindergartenlinie. Setzte sich an`s Steuer und fuhr doch glatt los. Nicht etwa auf seinem Schlitten, sondern mit unserem Bürgerbus und holte die Schul- und Kindergartenkinder von zu Hause ab. Die Überraschung der Kinder war natürlich riesengroß, so früh schon vom Nikolaus überrascht zu werden. Na, noch größer war die Freude als sie am Ende der Fahrt mit einem großen Schokoladennikolaus bedacht wurden. Nach der Kindergartenlinie war ab ca. 9.00 Uhr die Normallinie für den Nikolaus an der Reihe. Diese Linie wird vor allem von der älteren Bevölkerung genutzt. Einige “Stammfahrgäste”  erzählten dem Nikolaus, wie angenehm es doch für sie ist, dass es in Kierspe diese mobile Einrichtung gibt. Sie berichteten weiter von den vielen freundlichen Fahrern, die ihnen sogar wenn nötig, ihre schweren Einkaufstaschen bis zur Haustür schleppen.  Bei soviel Lob über diese  Verkehrseinrichtung, hatte der Nikolaus auch für die größeren Fahrgäste eine kleine Aufmerksamkeit mitgebracht.
Ab ca. 13.00 Uhr war dann nochmals der Nikolaus mit dem Abholservice  für die Schul- und Kindergartenkinder im himmlischen Einsatz um seine kleinen Freunde wohlbehalten wieder nach Hause zu bringen.
So verging wieder mal ein Tag beim Bürgerbus an den sich der Nikolaus die kleinen und großen Fahrgäste sich sicher noch lange erinnern werden.

Nikolaus_2017_1

Nikolaus_2017_2

Endlich erwischt! Der Nikolaus am Steuer des Kiersper Bürgerbusses.