Banner_Berge_r

 

Impressum
Vorstand
Datenschutz
Bannerschrift transparent

 

Nikolaus1_2022

Nikolaus2_2022

Der Nikolaus  hat  auch ein Herz für unsere  etwas  ältere Bevölkerung


Der Nikolaus erneut beim Bürgerbus Kierspe

...tja, da war er wieder! Es muss doch dem Nikolaus in Kierspe  gut gefallen. Denn wie schon in  früheren, Jahren erhielt pünktlich zum Nikolaustag, der Kiersper Bürgerbus, erneut Besuch vom Nikolaus. Diesmal ergriff er zwar nicht selbst das Lenkrad des Busses, sondern setzte sich bequem für seinen himmlischen Einsatz auf einen Fahrgastplatz. Stellte seinen Sack mit Süßigkeiten neben sich und legte seine Rute auf den Krabbelsack. Und schon ging die Fahrt los. Es dauerte auch nicht lange, da erschienen die ersten Fahrgäste. Überwiegend waren es Hausfrauen, die schnell zum Einkauf wollten. Denn es ist doch sehr  bequem, mit dem Bürgerbus hiesige Geschäfte aufzusuchen.  Diese Linie wird vor allem von unseren älteren Bürgern genutzt. Einige Stammfahrgäste  erzählten auch gleich dem Nikolaus, wie angenehm es doch für sie ist, dass es in Kierspe diese mobile Einrichtung gibt. Sie berichteten auch noch von den  freundlichen  Fahrerinnen und Fahrern, die ihnen wenn nötig, sogar die schweren Einkaufstaschen bis zur Haustür schleppen.  Bei soviel Lob über diese  tolle Verkehrseinrichtung, hatte der Nikolaus auch für die größeren Fahrgäste einen extra großen Schokoladennikolaus mitgebracht.
Ab Mittag war dann nochmals der Nikolaus mit dem Abholservice  für die Schul- und Kindergartenkinder in seinem himmlischen Einsatz, um seine kleinen Freunde wohlbehalten wieder nach Hause zu bringen. Denn bereits in den frühen Morgenstunden wurden einige Kinder per Bürgerbus in ihre Schule/Kita gefahren.  Auch für sie, hatte er einen richtig großen Schokoladennikolaus in seinem Krabbelsack.
So erging wieder mal ein Tag beim Bürgerbus, an den sich der Nikolaus sowie seine kleinen und großen Fahrgäste noch lange erinnern werden. Danke lieber Nikolaus!

Nikolaus3_2022

Nikolaus4_2022

Nikolaus5_2022

...und ein Schokoladennikolaus schmeckt auch den Kleineren...
icon_zurueck