Banner_Landschaft_Runde

Vorstand

Impressum

 

Bannerschrift transparent

JF_2010_1

Kiersper Bürgerbusfahrer auf den Wege zum Münsterländer Fünfkampf-Diplom

Rückblick Jahresfahrt 2010

Petrus muss dem Bürgerbus Kierspe besonders zugetan sein. Denn regelmäßig zur  Jahresfahrt, lässt er den Himmel in seinen schönsten Farben erstrahlen.  Diesmal ging der Ausflug ins schöne Münsterland. Genauer gesagt, in die Region Ostbevern. Schon zeitig am Morgen traf man sich zu diesem erlebnisreichen Tag. Per Bus ging es zum Zielort. Gleich nach Ankunft gab es zur Stärkung erst einmal ein kräftiges Münsterländer Frühstück. Mit dieser Grundlage konnte man im Anschluss die Kornbrennerei Eckmann in  Drensteinfurt gut besichtigen. Bei einem sehr interessanten  Einführungsvortrag erfuhren die Zuhörer viel Wissenswertes über die  Alkohol-, Korn- und Likörherstellung. Nach Abschluss dieser Besichtigung durften alle hergestellten Getränke der gastgebenden Fa. Eckmann verkostet werden.
Wenn man schon im Münsterland verweilt, sollte natürlich eine zünftige Radtour nicht fehlen. Geradeltet wurde auf einem 20-Personen-Tandem  durch die schöne Münsterländer Parklandschaft. Nach knapp anderthalbstündiger Fahrt erreichten die Bürgerbusmitglieder ihr Ziel,  einen umgebauten alten Bauernhof. Nach kurzer Verschnaufpause waren  erneut sportliche Aktivitäten gefragt. Nämlich mit dem Münsterländer  Fünfkampf. Dieser bestand aus den seltenen "Sportarten" wie Kühe melken, Lanzen stechen, Runkeln kegeln, Hindernislauf mit Schubkarre und Eierlauf in Holzschuhen. Alle Teilnehmer bewältigten den Parkour mit größter Bravour. Nach Beendigung dieses sportlich sehr anspruchsvollen Wettkampfes, bei dem der Spaß an oberster Stelle stand, erhielt jeder Teilnehmer das Münsterländer-Fünfkampf-Diplom feierlich überreicht, was  sicher zu Hause einen würdigen Ehrenplatz findet. Da Sport bekanntlich  Hunger verursacht, klang der Tag mit einer zünftigen Grillfete aus, bevor man sich per Bus wieder in Richtung Kierspe bewegte. Wer nicht mitgefahren war, hatte eine schöne Veranstaltung des Bürgerbusses Kierspe verpasst.

JF_2010_2

Kiersper beim Test von Münsterländer Spezialitäten

icon_zurueck