Banner_See_L

Vorstand

Chronik

Impressum

Bannerschrift

JF_14_3

Die Bürgerbusgruppe in Frankfurt. Im Hintergrund der Main mit Eisernem Steg
 

Bürgerbusverein Kierspe auf Jahresfahrt in Mainz

Wenn Engel verreisen, ist immer Topwetter oder wenn der Bürgerbus auf seine Jahresfahrt geht,

JF_14_1

Ein Blick in den Fernsehgarten in Mainz

kann man gewöhnlich mit gutem Wetter rechnen. So auch diesmal. Die Tagesfahrt führte die recht recht überschaubare  Teilnehmerschar in den ZDF Fernsehgarten nach Mainz. Schon in aller Herrgottsfrühe ging`s per Bus los, denn die recht beliebte Fernsehshow des ZDF wurde bereits ab 11.00 Uhr live ausgestrahlt. Nach  dem Sprichwort “Früher Vogel fängt den Wurm” oder anders ausgedrückt “Wer zuerst kommt hat die besten Plätze”. Aber leider hatten auch die anderen Zuschauer die gleiche Idee und so standen die Gäste vom Bürgerbus Kierspe leider nicht in der ersten Reihe sondern höchstens in der dritten Reihe.
Die Show stand ganz im Zeichen der Fußball WM in Brasilien. Fußballfans konnten den Ex-Profi und früheren Nationalspieler Steffen Freund im Interview zur WM erleben. Jeweils eine deutsche und  niederländische Vertretung lieferten sich einen tollen Spaßwettkampf, selbstverständlich in den Trikotfarben ihrer jeweiligen

JF_14_2

So nah hat man Vader Abrahan selten

Nationalmannschaft. Die Schlagers änger wie Patrik Lindner oder Vader Abraham gaben ihre Musik live zum besten und sorgten so für die richtige Stimmung. Das Lied von den Schlümpfen durfte nicht fehlen. Auch WM-Reporter Rudi Cerne konnte man in einem Live-Interview  aus Brasilien direkt erleben.
Nach der Fernsehshow war ein zweites Frühstück dringend erforderlich und die fast eingetrockneten Kehlen brauchten schnellstens eine ordentliche Erfrischung.
Mit dieser Stärkung im Magen erfolgte die Fahrt nach Frankfurt. Bei einer anschließenden  Schiffsrundfahrt auf dem Main konnte man bei herrlichem Sonnenwetter die Skyline der Großstadt Frankfurt bewundern.
Nach der Schiffstour ging’s dann auf dem direkten Weg in wieder in Richtung Kierspe. Im umgebauten Funkenhof erlebte man dann den Abschluss des Tages. An gemütlich gedeckten Tischen ließen die Kiersper Bürgerbusmitglieder bei gutem Essen und gekühltem Getränken den Tag langsam ausklingen.

JF_14_5

JF_14_4

Bei herrlichem Sonnenschein konnte man
Frankfurts Skyline bewundern

Nach einer Fahrt kann man schon mal hungrig sein

icon_zurueck