IMG_0160

Der Nikolaus inmitten seiner kleinen Fahrgäste


Der Nikolaus erneut zu Gast beim Bürgerbus

..und da war er wieder! Es muss  dem Nikolaus in Kierspe doch recht gut gefallen. Denn wie in den Jahren zuvor, erhielt am 6. Dezember der Bürgerbus Besuch vom Nikolaus. Diesmal ergriff  er   allerdings nicht das Lenkrad sondern setzte sich auf die hinterste Bank des Busses. Stellte den Sack mit Süßigkeiten neben sich und hielt seine Rute fest in der Hand. Es dauerte auch nicht lang, da erschienen die ersten Fahrgäste. Meist waren es Hausfrauen, die schnell mal einkaufen wollten. Denn es ist ja so bequem, mit dem Bürgerbus zum Einkauf zu fahren.  Diese Linie wird vor allem von der älteren Bevölkerung genutzt. Einige “Stammfahrgäste”  erzählten auch gleich dem Nikolaus, wie angenehm es doch für sie ist, dass es in Kierspe diese mobile Einrichtung gibt. Sie berichteten auch noch von den vielen freundlichen Fahrern, die ihnen wenn nötig, sogar ihre schweren Einkaufstaschen bis zur Haustür schleppen.  Bei soviel Lob über diese  tolle Verkehrseinrichtung, hatte der Nikolaus auch für die größeren Fahrgäste natürlich eine kleine Aufmerksamkeit mitgebracht.
Ab Mittag war dann nochmals der Nikolaus mit dem Abholservice  für die Schul- und Kindergartenkinder im himmlischen Einsatz, um seine kleinen Freunde wohlbehalten wieder nach Hause zu bringen. Auch für sie, hatte er einen extra großen Schokoladennikolaus in seinem Krabbelsack. Es dauerte auch nicht lang, da waren die ersten “Mäuler” mit Schokolade verschmiert.
So verging wieder mal ein Tag beim Bürgerbus, an den sich der Nikolaus sowie seine kleinen und großen Fahrgäste noch lange erinnern werden.

IMG_0153

IMG_0156

 Der Nikolaus mit Fahrgast auf dem Wege zum Einkauf
Der Nikolaus und sein Fahrer
icon_zurueck